So wohnen wir:

 

 

Wir wohnen mit 6 Personen, einer 1 Katze auf 300 m² in unserem hellen und kindergerechtem Haus, in dem viel Platz zum Spielen, Toben, Lachen und Kennenlernen ist. Es liegt nahe vom Zentrum von Oberstaufen in einer ruhigen und verkehrsberuhigten Seitenstraße. Es ist kindersicher ausgestattet. Es soll für die Kinder ein Ort zum Wohlfühlen sein. Den Tageskindern steht zur Verfügung:

 Unser Wohnzimmer mit angrenzendem Wintergarten und Küche: Hier befindet sich unsere Kinderküche und andere Spielsachen. Die Kinder können sich dort frei bewegen.

Einen Schlafraum/ Ruheraum: Dort steht für jedes Kind ein eigenes Bett für den Mittagsschlaf zur Verfügung oder für Übernachtungskinder.

Das Spielzimmer: Es ist kindergerecht farblich einladend, dort können die Kinder malen, basteln, mit Duplo spielen, oder es wird ihnen in der Kuschelecke etwas vorgelesen.

Das Bewegungszimmer: Es ist auch farbenfroh, dort steht den Kindern ein Kriechtunnel, eine Puppenecke, eine Bauecke, ein Bällebad und Platz zum toben und spielen zur Verfügung.

Unser Garten: Er hat ca. 800 m² und teilt sich in 2 Bereiche auf. Oben ist unser Garten mit Terrasse, Sandkasten, Spielehaus, Planschbecken, Gemüsebeet und Beerensträucher. Im unteren Bereich  steht unser Baumhaus mit Rutsche, eine Schaukel und ein Trampolin. Auf unserem Hof können die Kinder sich mit Bobbycars, Dreiräder und Traktoren austoben auch dortwurden 2 Schaukeln die in der Garage angebracht so kann man auch bei Regen schaukeln. Auf dem ganzen Grundstück können die Kinder sich frei bewegen, es ist zur Straße hin mit einem Zaun abgesperrt.